Sprungziele
Seiteninhalt

Es lag was in der Luft...

Der 12. Deutsche Käsemarkt 2020 ist abgesagt!

Alle zwei Jahre organisiert die Stadt Nieheim den Deutschen Käsemarkt. Zum 12. Mal sollte er in diesem Jahr stattfinden.

Leider hat die Coronapandemie alle Planungen zunichte gemacht.

Lesen Sie hier die Erklärung zur Absage des Deutschen Käsemarktes

Nächster Käsemarkt vom 2.- 4.9.2022

Wie viele Kommunen deutschlandweit musste auch die Stadt Nieheim auf die Corona-Pandemie reagieren. Der geplante Deutsche Käsemarkt am ersten Septemberwochenende 2020 wurde abgesagt.

Das Orgateam des Käsemarktes hat sich dazu entschieden, dass der nächste Deutsche Käsemarkt im Jahr 2022 stattfinden soll. "Wir bleiben damit im normalen zweijährigen Turnus, denn der Käsemarkt wird traditionell immer in den geraden Jahren gefeiert.
Und wir haben die Hoffnung, dass das Infektionsgeschehen in zwei Jahren dann sicher eingedämmt ist, so dass einer 12. Auflage im gewohnten Umfang nichts entgegen stehen wird.", so Rainer Vidal, Bürgermeister der Stadt Nieheim.

Seite zurück Nach oben