Sprungziele
Seiteninhalt

Informationen für Gewerbetreibende

Wichtige Nachricht aus dem Wirtschaftsministerium!

Die Rahmenbedingungen für die Beantragung der Soforthilfe sind beschlossen und wurden im nachfolgenden Link noch einmal zusammengefasst.

https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020

https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020

Anträge sind bis spätestens 31.05.2020 zu stellen.

Fragen zur Antragstellung beantwortet auch die Industrie und Handelskammer Ostwestfalen:

HOTLINE: 0521 554 450 zu den regulären Öffnungszeiten!

https://www.ostwestfalen.ihk.de/hinweise-zum-coronavirus/


Wichtige Informationen zu der Beantragung von Kurzarbeitergeld (KUG):

Die Bundesagentur für Arbeit als zuständige Behörde bittet dringend darum von Anrufen, E-Mails und schriftlichen Anfragen zu Einzelfragen abzusehen. Alle wichtigen Informationen zur Erstberatung erhalten Sie deshalb über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Höxter unter der Telefonnummer 0 52 74 / 97 430.

Zusammenstellung der Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Kurzarbeitergeld (KUG)


Weiterführende Links:

News-Ticker der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen rund um die Corona-Krise

Informationen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zur Unterstützung für Unternehmen

Seite zurück Nach oben