Sprungziele
Seiteninhalt

Was erledige ich wo?

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle

Anmeldung Wohnsitz

Wenn Sie nach Nieheim ziehen, sind Sie nach dem Meldegesetz Nordrhein-Westfalen verpflichtet, sich innerhalb von zwei Wochen beim Einwohnermeldeamt Nieheim anzumelden. Dies gilt auch für den so genannten 2. Wohnsitz.

Die Anmeldung ist mit allen unten genannten Unterlagen bei uns persönlich abzugeben. Bei Familien (Ehepaar, Kinder bis 18 Jahre) genügt es, wenn ein Erwachsener das Familienbuch und die Personalausweise der übrigen Familienangehörigen mitbringt.

Antragstellung:
Persönlich, schriftlich

Unterlagen:
Personalausweis/Reisepass
Bei Kindern den Kinderausweis / Kinderreisepass
oder die Geburtsurkunde und Familienbuch
Datenschutz-Information
Wohnungsgeberbestätigung

Seite zurück Nach oben